Mercedes-Restauration

Da haben wir es nun gefunden – ein Schätzchen, das “kleine Schwarze” Schmuckstück: Einen Mercedes W124. Doch bis es zu seinen alten Glanzzeiten zurück gefunden hat, brauchte es doch etwas Unterstützung unsererseits. Die ganze Story hier als Storyboard in Bildern.

Ankunft & Bestandsaufnahme


Ankunft des Mercedes W124 auf dem Hof – noch auf dem Anhänger


Beginn der Demontage sämtlicher Anbauteile


So sieht es aus, wenn sich Rost an einem Fahrzeug befindet, wo er nicht hin gehört – hier zu sehen das Radhaus vorn rechts


Bei weiterer Bestandsaufnahme zeigte sich noch eine gerissene Hinterachsaufnahme


Blick auf die ausgebaute Hinterachse

Start der Restaurationsarbeiten


Neu gemachtes Radhaus vorne rechts von unten


Die Wagenheberaufnahme – nun wieder hergestellt


Blick auf den neu aufgearbeiteten Unterboden


Die Hinterachsaufnahmen – ebenso neu aufgearbeitet


Vorbereitungen für die Lackierung, sprich die Karosse einmal komplett “nackig” machen


Fahrt zum Lackierer


Großer Meilenstein: Lackierung der kompletten Karosse